Freizeitkicker TV 1888 Eich   .

Eine Abteilung des

TV 1888 Eich e. V.

Als Freizeitfußballer sind wir Mitglieder beim TV 1888 Eich. Unsere Abteilung setzt sich quer durch die Bevölkerungs- und Berufsschichten zusammen. Überwiegend Schichtarbeiter, beruflich oder privat gebundene Personen üben bei uns Ihre Sportart aus, aufgrund dessen, wird auch nicht an einem "offiziellen" Rundenspielbetrieb teilgenommen.

Ungezwungen, aber trotzdem regelmäßig und mit einem gesunden Maß an Ehrgeiz treffen sich Handwerker, Angestellte, Ingenieure, Schüler, etc. wöchentlich zur gemeinsamen Leibesertüchtigung. Auch altgediente Fußballer haben den Weg zu uns gefunden und nehmen an den zahlreichen Spielen und Turnieren in einem Umkreis von ca. 50 Kilometer teil oder reisen gar durch das gesamte Bundesgebiet, um unsere in 42 Jahren aufgebauten Kontakte zu pflegen.

Einmal im Jahr laden wir zum "Heinrich-Neumann-Gedächtnis-Hallenturnier" in die Altrheinhalle Eich ein. Bei der nach unserem leider verstorbenen Ehrenmitglied benannten Veranstaltung, nehmen neben Mannschaften der Gemeinde und Verbandsgemeinde, auch Teams aus den angrenzenden Bundesländern teil. 2023 wird dieses Turnier zum 32. Male ausgetragen.

Mehr als 300 Fußballer aus dem Umkreis vertraten seit 1981 unsere Trikotfarben und gaben ihr Bestes in unserem Namen.

Die Damenmannschaft hat zum 31.12.2014 nach 19 erfolgreichen Jahren den Spielbetrieb eingestellt.
Die Herren spielen seit 2013 in Hobbyligen mit. Hierbei handelt es sich um selbstorganisierte Spielgemeinschaften mit festem Spielplan. Im Gegensatz zum "aktiven" Spielbetrieb finden die Spieltage allerdings nur alle 14-Tage statt und die Spiele werden auf Kleinfeld ausgetragen.
Zur Zeit nehmen wir am Spielbetrieb der Hobby - Championship Kurpfalz teil. 

Mannschaftsfoto aus der Gründerzeit